Version: "freie_bildung"
1 | Wer immer auch behauptet, den optimalen Bildungsweg für |
2 | jeden einzelnen und jedes Fach aus der Ferne und im Voraus |
3 | festlegen zu können, der irrt. Freie Bildung bedeutet, dass |
4 | jedes Wissensgebiet mit jedem anderen in lebendigem |
5 | Austausch und gegenseitiger Inspiration steht, getragen |
6 | durch das Interesse und die Hingabe der Menschen, die sich |
7 | bilden. Dabei ist evident, dass kein wie auch immer |
8 | geartetes Forschungsprogramm die Vielfältigkeit und Tiefe |
9 | der Erkenntnisse erreichen kann, die sich aus einem freien |
10 | Bildungssystem von selbst ergeben. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
1 | Wer immer auch behauptet, den optimalen Bildungsweg für |
2 | jeden einzelnen und jedes Fach aus der Ferne und im Voraus |
3 | festlegen zu können, der irrt. Freie Bildung bedeutet, dass |
4 | jedes Wissensgebiet mit jedem anderen in lebendigem |
5 | Austausch und gegenseitiger Inspiration steht, getragen |
6 | durch das Interesse und die Hingabe der Menschen, die sich |
7 | bilden. Dabei ist evident, dass kein wie auch immer |
8 | geartetes Forschungsprogramm die Vielfältigkeit und Tiefe |
9 | der Erkenntnisse erreichen kann, die sich aus einem freien |
10 | Bildungssystem von selbst ergeben. |
11 |